Förderverein der Grundschule Neuhaus e.V.
Förderverein der Grundschule Neuhaus e.V.

Unsere Projekte

Spielgeräte für unseren Schulhof

Es ist geschafft: Dank vieler Sponsoren - der Stadt Neuhaus, Firmen, Banken, Eltern und Großeltern - haben wir die Gelder zusammenbekommen. Durch den großen Erfolg des Spendenlaufs, bei dem Kinder und Lehrer über 8.000 Euro für ihren Schulhof erlaufen haben, konnten wir nicht nur die geplante Kletterpyramide, sondern auch eine Nestschaukel kaufen.
Seit Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 können  unsere Grundschüler in den Pausen und während der Hortzeiten nach Herzenslust hangeln und klettern. Es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen.

An dieser Stelle sagen wir herzlich Danke an alle, die uns unterstützt haben sowie die fleißigen Helfer, die kurz vor Schulstart noch den Fallschutz unter den Spielgeräten verteilt haben.

Zudem haben wir 4.000 Euro aus dem Lottomitteltopf erhalten und finanzierten damit ein dreistufiges Reck sowie eine Hüpfblume für die Schüler. Die Kinder freuen sich nun über einen kleinen, aber feinen Spielplatz auf ihrem Schulhof.

 

Wir sagen DANKE an unsere Sponsoren. Neben vielen Eltern und Großeltern, waren dies:

 

- Stadt Neuhaus am Rennweg
- Thüringer Ministerium für Infastruktur und Land- 
   wirtschaft (Lottomittel)
- Norbert Zerbs
- GB Neuhaus GmbH
- HPT/Röchling
- Sparkasse Sonneberg
- Alternative 54 e.V.
- Restaurant Pfeffermühle
- Thüringer Pharmaglas
- DBW Fiber Neuhaus
- Volksbank Saaletal
- Greiner Hiero GmbH
- Randolf Lippmann
- Autohaus Altermann
- Elektroanlagen Meuselbach
- Augenprothetik Lauscha
- Heinz Glas, Tettau
- MVN Metallveredlung Neuhaus
- Autohaus Rennsteig
- Kinderärztin Ute Macholdt
- Blumen Ehle
- Kurvenreich

Neue Fahrzeuge für den Schulhort

 

Der Förderverein hat im Herbst 2016 neue Fahrzeuge für den Schulhort angeschafft. Die vier neuen "bikez snakes" in zwei Größen (für unsere Jüngsten und die großen Viertklässler) sind tiefergelegt und richtig schnelle Flitzer. Die Kinder haben damit viel Spaß. Auch neue Roller sowie einen "Streitwagen" gab es für die Hortkinder. Das ist ein Roller, auf dem hinten Kinder mitfahren können. Schaut es Euch auf dem Schulhof am besten live an.

 

Das Fußballfeld

 

Am 2.10.15 haben die Schüler das Fußballfeld und die neuen Bolztore mit einem Match eingeweiht. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern, die noch auf die Schnelle die  Löcher für die Torpfosten ausgehoben haben. Ein besonderer Dank geht an die Firma Wächter Bau aus Lichte, die nicht nur für das Projekt gespendet, sondern auch die Bodenhülsen einbetoniert und die Tore kippsicher befestigt hat. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren: Ministerin Heike Werner, die Lottomittel bereitstellte, die Eberhard Robke-Stiftung, die GB Neuhaus GmbH, Kaeser Kompressoren, HPT, DBW Fiber, die VR Bank Saaletal, die Alternative 54 e.V. und viele Gewerbetreibende aus Neuhaus.

Schüler als Imker

Der Förderverein ermöglicht den Schülern Heimat- und Sachkundeunterricht unter freiem Himmel. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Rödelhof in Neuhaus (www.rödelhof.de) nehmen die Grundschüler am Erlebnisprojekt "Summ mit - Bienen machen Schule" teil und können mit den fleißigen Honigsammlern auf Tuchfühlung gehen.

Einladung
Einladung zu unserer April-Versammlung
Einladung_FV_April_18 (2).pdf
PDF-Dokument [203.8 KB]

Klicken Sie auf den Schulengel-Button und sammeln Sie beim Online-Shoppen kostenlos Spenden für unseren Schulhof.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Grundschule Neuhaus e.V.